Werde Teil unseres Smile Teams!

Eine Ausbildung bei Möbel Schaumann ist genauso einzigartig wie Du und bietet Dir den perfekten Einstieg in ein dynamisch geführtes Familienunternehmen.

Wir bei Interliving Möbel Schaumann feiern Lebensqualität! Sie beginnt für uns mit dem Wohlfühlen zu Hause, am Arbeitsplatz und in allen Bereichen unseres Lebens. Gemeinsam als Team haben wir uns auf den Weg gemacht, das Einrichtungshaus für mehr Lebensqualität zu werden. Dafür vereinen wir Individualität, Qualität, Funktionalität und Stil in unserem Service und unseren Möbeln & Küchen. Unsere Unternehmenskultur mit den Werten „herzlich, miteinander, neugierig, bodenständig & flexibel“ begleiten uns auf diesem Weg.

Unsere Azubis im Interview: »Wieso hast du dich für eine Ausbildung im Einzelhandel entschieden?«

Unsere Ausbildungsberufe

Unser Schaumann Nachwuchs wird individuell betreut und gefördert. Auszubildende sind von Anfang an ein Teil unserer Schaumann Familie und werden vollumfänglich in das Team integriert.

Wir machen Dich fit und bereiten Dich individuell auf Deine Prüfungen vor. Ebenso bieten wir viele interne Seminare und Schulungen an, die Du gemeinsam mit unseren langjährigen Mitarbeiter:innen besuchen wirst und dadurch von Ihrem Wissen profitierst. Als Familienunternehmen sind wir ein verlässlicher Arbeitgeber, der Dich auf Deinem Weg begleitet und Entwicklungsmöglichkeiten garantiert. Wir erkennen Deine Stärken und motivieren Dich damit zu Höchstleistungen.

Wir haben eine Vision, für die Du auch brennen sollst – zusammen können wir alles erreichen! Wir laden Dich dazu ein, mit uns unsere und Deine Geschichte weiter zu schreiben und Deine Ausbildung mit Spaß, Motivation, Vollgas und tollen Kollegen und Kolleginnen zu absolvieren.

Klingt gut? Dann bewirb Dich jetzt – wir freuen uns auf Dich!

Erfolgsgeschichten

Steven Iluk: Erst Monteur und jetzt stellvertretender Filialleiter Meine Küche

Verena Jungermann: von Kauffrau in Einzelhandel zur Einkäuferin

Ilja Nesteruk: Ausbildung als Küchen- und Umzugshelfer, jetzt im Kundenservice

Warum Möbel Schaumann?

  • Familiäres Miteinander

  • Regelmäßige Teamevents

  • Flexible Arbeitszeiten

  • Kurze Entscheidungswege

  • Aktives Mitgestalten

  • Moderne Büros

  • Familienfreundlich

  • Mitarbeiter Benefits + Rabatte

  • Jobrad und Jobticket

Jetzt bewerben!

Na, konnten wir Dich überzeugen? Dann klick Dich weiter zu unserem Bewerbungsportal, bei dem Du Dich ganz einfach und ohne viel Aufwand bewerben kannst. Wir freuen uns auf Dich!