Werde Teil unseres Teams!

Egal ob Zahlenkünstler, Interior-Stylist oder Möbel-Jongleur – bei uns findest Du für jede Position Platz zum Entfalten und zum Tanzen! Eine Ausbildung bei Möbel Schaumann ist genauso einzigartig wie Du und bietet Dir den perfekten Einstieg in ein dynamisch geführtes Familienunternehmen. Wir laden Dich dazu ein, mit uns Geschichte zu schreiben und Deine Ausbildung mit Spaß, Motivation, Vollgas und tollen Kollegen zu absolvieren. Klingt gut? Dann bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf Dich

Unsere Ausbildungsberufe

Unser Schaumann Nachwuchs wird individuell betreut und gefördert. Auszubildende sind von Anfang an ein Teil unserer Schaumann Familie und werden voll in das Team integriert. Bei einer Einführungswoche vor Beginn eurer Ausbildung lernt ihr bereits die anderen Azubis und das ganze Unternehmen kennen.

Wir machen unsere Azubis fit und bereiten sie individuell auf ihre Prüfungen vor. Ebenso bieten wir viele interne Seminare und Schulungen an, die euch bestens auf das Berufsleben vorbereiten. Als Familienunternehmen sind wir ein verlässlicher Arbeitgeber, der euch auf eurem Weg begleitet und Entwicklungsmöglichkeiten garantiert.

Erfolgsgeschichten

Steven Iluk: Erst Monteur und jetzt stellvertretender Filialleiter Meine Küche

Verena Jungermann: von Kauffrau in Einzelhandel zur Einkäuferin

Ilja Nesteruk: Ausbildung als Küchen- und Umzugshelfer, jetzt im Kundenservice

Über Uns

Schaumann als Arbeitgeber – Das Familienunternehmen mit Herz

Wir erfüllen Wohnträume nun schon seit über 100 Jahren mit Leib und Seele. Das Familienunternehmen, das bereits in der vierten Generation geführt wird, geht natürlich mit der Zeit neue Wege. Dennoch hat sich am Unternehmens-Grundsatz der letzten Jahrzehnte nichts geändert. Bei Möbel Schaumann steht immer der zufriedene Kunde im Mittelpunkt. Und das mit Erfolg!

Über 60.000 glückliche Kunden freuen sich jährliche über die kompetente Beratung unserer Möbelexperten sowie über unsere extra große Auswahl. Wir haben alles, was ein Einrichtungs-Herz begehrt – von Küchenmöbeln über Wohnzimmer-Einrichtungen, Schlafzimmer-Ausstattungen oder schicke Kleinmöbel und Accessoires.

Neue Wege in 2019

Schaumann SMILE

Schaumann ist seit 2019 mit einem Lächeln auf dem Gesicht unterwegs. Eine Kampagne für Mitarbeiter und Kunden, für Ihre und unsere Zufriedenheit. Das Zukunftsprojekt von Möbel Schaumann, das glücklich macht!

Nachhaltigkeitsrat

Weil wir keinen Planeten B haben und die Umwelt auch uns besonders am Herzen liegt, hat Möbel Schaumann im Juli 2019 einen Nachhaltigkeitsrat gegründet. Dort werden Ideen gesammelt und umgesetzt, die Möbel Schaumann und seine Prozesse umweltfreundlicher machen. Jeder interessierter Mitarbeiter kann Teil des Nachhaltigkeitrats werden.

Jetzt bewerben!

Na, konnten wir Dich überzeugen? Dann klick Dich weiter zu unserem Bewerbungsportal, bei dem Du Dich ganz einfach und ohne viel Aufwand bewerben kannst. Wir freuen uns auf Dich!