Ilja Nesteruk:

Ilja hat bei uns seine Ausbildung als Küchen- und Umzugshelfer gemacht und war als Monteur auf Tour. Mittlerweile sitzt er in der Verwaltung und ist für den Kundenservice im Bereich Küche zuständig.

„Zu der Ausbildung bin ich eigentlich zufällig gekommen, beworben habe ich mich damals eigentlich für den Bereich Lagerlogistik. Da diese Stelle schon vergeben war, wurde mir die Stelle im Bereich Montage angeboten. Diese hat mir während der Probearbeitstage sehr gefallen und ich unterschrieb den Ausbildungsvertrag. Zum Ende der Ausbildung wurde mir die Stelle in der Sachbearbeitung angeboten, welche ich sofort zusagte. Einige Grundvoraussetzungen hatte ich bereits, wie z.B. ein einjähriges Praktikum in einer Anwaltskanzlei und eine Fachhochschulreife mit Schwerpunkt Wirtschaft und Verwaltung. Zusätzlich habe ich für meinen jetzigen Job im Bereich Kundenservice (Küche) viel Erfahrung bei der Küchenmontage sammeln können. Besonders gut gefällt mir eigentlich das familiäre Umfeld in unserem Betrieb sowie meine Arbeit an sich.“