Tolle Ausbildung in familiärer Atmosphäre bei Möbel Schaumann erleben

Kreativ, zukunftsorientiert und abwechslungsreich!

09.
Feb

„Unsere Nachwuchskräfte liegen uns am Herzen“, erzählt Falko Strasser, Hausleiter bei Möbel Schaumann. Denn junge Talente sind ein wichtiger Faktor für den Unternehmenserfolg. Daher besitzt die Ausbildung seit jeher ein hohes Ansehen bei Möbel Schaumann. „Ganz gleich in welcher Abteilung, hier werden alle Auszubildenden in familiärer Atmosphäre gezielt gefördert und von unseren kompetenten Ausbildern betreut“, sagt Falko Strasser über seine Schützlinge.

Die Azubis der kaufmännischen Lehre durchlaufen beispielsweise verschiedene Abteilungen wie Kleinmöbel, Wohnen, Speisen und Schlafen. Ebenfalls in die Bereiche Einkauf, Buchführung, Sachbearbeitung und Werbung dürfen die Auszubildenden hereinschnuppern. Spannende Aufgaben sowie ein tolles Team bietet auch der Logistik- und Montageservice von Möbel Schaumann. Außerdem bestehen bei guten Leistungen hohe Chancen auf eine Weiterbeschäftigung.

Die Mischung macht’s

„Als ich angefangen habe, hätte ich nie erwartet, dass die Ausbildung so vielfältig ist. Ich darf schon Beratungsgespräche führen und sogar für unseren Lumizil-YouTube-Channel Videos drehen. Mir macht es Spaß, Wohnträume zu erfüllen und Menschen zu beraten, wie sie ihr Zuhause schöner gestalten“, erzählt die Auszubildende Jessica Jabs.

Kategorie: Pressemitteilungen